ANTA

.

scroll down

ZERO

ZERO

Design Adam Barker-Mill

Noch sind welche da. Exklusiv für ANTA hatte der britische Lichtkünstler Adam Barker-Mill 1993 ein leuchtendes Kunstobjekt aufgelegt.
Es handelt sich um die Aluminium-Stehleuchte ZERO. Zur einen Seite leuchtet sie dank vier mitgelieferten Farbfiltern (rot, gelb, blau, matt weiß, 7 Watt-LED) stimmungsvoll in den Raum, zur anderen Seite schafft sie ein angenehmes Ambiente mit einer 14 Watt-LED. Die Leuchte ist zu beiden Seiten über einen Fußschalter separat dimmbar. Jede der Leuchten ist mit einer Zahlenprägung im Fuß nummeriert. Es wurde bewusst auf die Möglichkeit der Farbwahl durch RGB LED verzichtet. Die Aussage der Leuchte, die weit vor der neuesten Technik mit farblich veränderbaren LEDs, sich Stimmungen anzupassen, sollte nicht verfälscht werden.
 
Zur Person:
Der Lichttechniker/Kammermann Adam Barker Mill ist bekannt für seine Arbeiten in der britischen Filmindustrie, aber vor allem hat er sich einen Namen gemacht als Lichtkünstler/Designer. Er ist in Somerset in England geboren. Adam Barker Mill lebt und arbeitet künstlerisch mit dem „Material“ Licht.

Technische Daten: vier Farbfiltern mit 7W LED, 14 Watt LED nach hinten als Wandstrahler.

Maße: Leuchte Höhe: 1670 mm, ø 275 mm.
(genauere Maße entnehmen sie bitte dem Datenblatt).

Downloads : Eu-Label • Datenblatt • Montageanleitung

3d-Daten können gerne erfragt werden.

weitere Bilder

Back to Top