ANTA

.

scroll down

neeland

Torsten Neeland

 

In Hamburg geboren. Nach seinem Studium des Industriedesigns an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg gründete Torsten Neeland 1997 sein Büro für Industrie- und Innenarchitektur in London, wo er heute lebt und arbeitet.

Seine Designerfahrung hat er mit besonderem Fokus auf zeitgenössisches Design vom Corporate Interior Branding bis hin zum Produktdesign für Marken wie Audi, Dornbracht, Yohji Yamamoto, Donna Karan Home, Pierre Cardin und Duravit entwickelt.

Seine Arbeiten wurden in der nationalen und internationalen Presse publiziert und sind in zahlreichen Büchern über Produkt- und Interior Design vertreten. Die Designanwendung ist klar und direkt, wie der Designstil. Er glaubt, dass Einfachheit oft das Ergebnis eines komplexen Prozesses ist und dass die Arbeit, die im Büro verrichtet wird, sehr stark mit interdisziplinärem Denken verbunden ist.

 

Back to Top