ANTA

.

scroll down

Maly

Peter Maly

studierte an der FH Detmold Innenarchitektur. In den 60er Jahren leitete er das Innenarchitektenteam von „Schöner Wohnen“. Seit 1970 eines der erfolgreichsten Design -Studios in Deutschland, heute in Aumühle bei Hamburg. 2009 gründete Peter Maly zusammen mit seinen engsten Mitarbeitern die Designgruppe „Maly Hoffmann Kahleyss“. Charakteristisch für seine Arbeiten sind die Liebe zu geometrisch geprägten Formen und sein Streben nach Klarheit, Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte. Einige seiner Entwürfe wurden bereits heute schon zu modernen Klassikern. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Einzelausstellungen im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg, im Kunstgewerbe-Museum Berlin, sowie im red dot-Museum Essen zeigten seine Entwürfe.

 

 

 

Back to Top